Waisenhaus in Kenia

Interview mit Benedict

1. Wann hast du angefangen, für das Projekt zu arbeiten, in dem du dich gerade befindest?

Ich habe das Heim im Jahr 2010 gegründet, aber davor habe ich zwei Jungs geholfen.

2. Warum machst du diese Arbeit?

Meine Motivation für diese freiwillige Arbeit folgt meinem Slogan: „Die schutzlosen und mittellosen Kinder stärken.“

3. Warum ist deine Arbeit für die Kinder so wichtig?

Meine Arbeit für die Kinder ist so wichtig, weil viele Jungs, die von meiner Gesellschaft vernachlässigt wurden, eine bessere Zukunft vor sich haben, was mich sehr glücklich macht.

4. Was genau wird in deinem Projekt gemacht?

Meine zukünftigen Pläne für das Projekt sind, so vielen schutzlosen Waisenjungen wie möglich zu helfen, sodass sie später auch andere in der Einrichtung unterstützen können…und außerdem ein großes kleines Heim zu haben, damit ich mit Hilfe von Pflegeeltern auf der ganzen Welt noch mehr helfen kann.

5. Was ist die Philosophie deiner Arbeit?

Ich habe vor, den Rest meines Lebens bei meinen Jungs zu bleiben, wenn ich genug Unterstützung bekomme.

6. Was sind zukünftige Pläne für das Projekt?

Wenn ich meine Studien am Ende des Jahres fertigstelle, werde ich von der Regierung in meiner Heimatregion angestellt, wahrscheinlich an der Schule an der ich gerade unterrichte. Es besteht also keine Wahrscheinlichkeit dafür, in der Stadt zu leben…außerdem kann ich den Regierungsjob meiner Jungs wegen, aufgeben.

7. Was brauchst du momentan am meisten, um den Kindern zu helfen?

Momentan brauchen wir am dringendsten ein Haus sowie Bettzeug, Matratzen und Decken.