Unser Kind des Monats Juni: Duncan, Kenia

Duncan ist 17 Jahre alt und geht auf die Schule im Ort. Nach dem Unterricht und den Hausaufgaben bereitet er das Abendessen für die anderen vor, denn er liebt es zu kochen. Sein Vater verstarb als er noch sehr jung war, daraufhin heiratete seine Mutter erneut. Der neue Ehemann duldete ihn allerdings nicht, daher brachte ihn seine Mutter nach häufigen Streitereien in das Heim. Hier blühte Duncan wieder auf. Im Kreise seiner „neuen Familie“ fühlt er sich wohl und übernimmt immer mehr Verantwortung für die Jüngeren. Seine Entwicklung in den letzten Jahren ist sehr erfreulich und es ist schön zu sehen wie er durch die finanzielle und emotionale Unterstützung der Patenschaft wieder den Glauben an sich selbst und Freude am Leben zurückgewonnen hat. Er geht gerne zur Schule und liebt es zu tanzen.

Duncans größter Traum ist es einmal Polizist zu werden. Wenn er weiterhin so zielstrebig bleibt wird dieser Traum sicherlich in Erfüllung gehen.