Unser Kind des Monats Juli: Ken, Kenia

Als Ken gerade geboren wurde trennten sich seine Eltern und seine Mutter heirate erneut. Wo sich sein biologischer Vater seither aufhält ist unbekannt. Die Mutter hat kleinere Jobs und inzwischen drei Kinder mit ihrem neuen Mann. Für Ken war in dieser Familie jedoch kein Platz. Sein Stiefvater verstieß ihn und zwang ihn zur Arbeit auf dem Feld. Zuflucht fand der Junge bei unserem Projektpartner. Seit er in unserem Programm ist, geht er nun auch endlich zur Schule. Aufgrund seines Alters wurde er in die vierte Klasse eingeschult. Hartnäckig und zielstrebig holte er in kürzester Zeit den versäumten Stoff nach. Seine Schulnoten waren entsprechend am Anfang sehr schlecht, er hat jedoch großes Potential. Inzwischen geht er in die fünfte Klasse, der Unterricht macht ihm Spaß, seine Noten werden stetig besser und er fühlt sich vor allem im Heim mit seinen Freunden sehr wohl. Sein Traum ist es Pilot zu werden und die Welt zu erkunden. Bis dahin ist es noch ein langer Weg – wenn er diesen jedoch weiter so mutig geht, haben wir keinerlei Bedenken das sich dieser erfüllen wird!